Für das Graffiti-Projekt konnten wir als Projektmanagerin Frau Andre gewinnen.
Für Fragen ist Sie erreichbar unter
+49 160 96865417

Berichterstattung Graffiti-Projekt

 

Sicherlich ist allen bekannt, dass ein Teil unserer Garagenrückwände am 15.06.2019 mit Graffiti verschönert wurden.
Ich war an diesem Tag vor Ort und möchte gern kurz darüber berichten:

 Nach dem alle Beteiligten langsam eingetroffen waren, ging es um ca. 12.00 Uhr los.
Zuerst wurden die vorhanden Wände und Sprühfarben aufgeteilt. Es waren rund 20 Sprüher da, die voller Elan ans Werk gehen wollten.
Schon nach kurzer Zeit nahmen die ersten Bilder Gestalt an.

An dem Tag brannte die Sonne erbarmungslos und es war sehr heiß.
In Abstimmung mit dem Vorstand hatten wir ein wenig Obst, Kekse und Getränke zur Verfügung gestellt.
Gerade über die Getränke hatten sich die Sprüher in Anbetracht der Temperaturen sehr gefreut.

Mit dem ein oder andren Sprüher bin ich auch kurz ins Gespräch gekommen.
So erfuhr ich zum Beispiel, dass manche Sprüher erst eine Vorlage anfertigen und dann das Bild an die Wand bringen.
Bei vielen entsteht das Bild aber spontan und nur im Kopf. Vom Alter her war von jung und „nicht mehr ganz so junge“ alles dabei.
Für die meisten ist das Graffiti-Sprühen ein Hobby, aber das teilweise schon seit 20 Jahren.

Ich habe den Umgang mit den Sprühern als sehr angenehm empfunden.
Mehrfach wurde uns gedankt, dass sich der Garagenverein als offen zeigt und wir Flächen zur freien Gestaltung freigegeben haben.
Diesen Dank möchte ich natürlich an jeden einzelnen Garageneigentümer weitergeben.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch ganz herzlich bei den Organisatoren, Dietmar, Max, Felix und Marco sowie bei alle Sprühern bedanken.

Anhand der beigefügten Bilder kann sich jeder, der noch nicht die Gelegenheit hatte, sich die Ergebnisse vor Ort anzuschauen, einen kurzen Eindruck verschaffen.
Aber ich gebe zu, dass es im Original
  noch besser aussieht.

erstellt Frau Lydia Andre



... den TA Graffiti Bericht laden Sie hier...